E-Mail Marketing richtig einsetzen!

Bietest du bereits einen Newsletter an? Wenn nein, dann lies dir den folgenden Text durch.
97% der Internetznutzer besitzen ein E-Mail-Konto. Das bedeutet, dass mehr Menschen per E-Mail erreichbar sind, als z.B. über alle Social Media Plattformen.
Während in Social Media Neuankündigunen, Werbebotschaften und Co. meist in der Masse der Nachrichten untergehen, ist bei einem modernen Newslettersystem genau das Gegenteil der Fall.
Mit einem Newslettersystem kannst du deine Bestandskunden immer wieder, unabhängig von deiner Platzierung bei Google, zielgenau erreichen.
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels zeigt immer wieder in Studien, dass E-Mail Marketing mit Abstand die höchste Resonanz, in Bezug auf die Wiederkaufsrate, von allen Online-Marketing Aktivitäten erreicht.

Wie komme ich an die E-Mail-Adressen von meinen Kunden?
Von heute auf morgen bekommst du nicht all deine Kunden in den Newsletter. Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen, muss der Empfänger eindeutig zustimmen, damit er den künftigen Newsletter von dir erreicht. Für den Aufbau von Empfängern gibt es aber jede Menge Methoden. Eine davon ist z.B. das Platzieren eines Registrierungsformulars auf deiner Website. Das Anbieten von Rabattaktionen bei der Registrierung für deinen Newsletter, macht es dem User um so schmackhafter.
Natürlich funktioniert dies nicht nur über deine eigene Website, sondern auch über deine Social Media Kanäle. Verbunden mit einer Werbeanzeige mit entsprechenden "Call to Action" und Facebook Pixel, kommst du sehr schnell an deine gewünschte Zielgruppe. Ebenfalls kannst du auch offline E-Mail-Adressen sammeln, wie z.B. bei Kundengesprächen oder am Point-of-Sales.

Automatisierung des Newsletters
Erstelle Inhalte, die automatisiert nachversendet werden, bspw. Geburtstagsgrüße, Willkommensmails oder auch Reaktivierungsmails mit z.B. „Wir-vermissen-dich-Angeboten“. Zudem kannst du jederzeit Anlässe kreieren, wie z.B. den Saisonstart, Weihnachten, Valentinstag oder auch Black Friday Angebote.


Was biete ich dir für dein Newsletter-Marketing an?

- Die Gestaltung und Programmierung deines eigenen, Full Responsive Newsletter Templates
- Den Aufbau und die Verwaltung deiner Empfängerliste
- Einführung in das E-Mail Marketing (Must Have's - von rechtlichen Hinweisen bis hin zu No-Go's)
- Überwachung der Öffnungsrate und Klickrate des Newsletters
- Beratung bei der Erstellung von dynamischem Content (z.B. männliche Zielgruppe und weibliche Zielgruppe)
- Jede Menge nützliche Tipps, wie die Gestaltung des Preheader, Versandzeitpunkt und die Darstellung
- Eine technisch perfekte Lösung, um regelmäßig Newsletter von deiner E-Mail-Adresse zu versenden.

Am besten ist dieser so in dein Lead Management integriert, dass wir nach und nach einen Funnel für dich und deine Kunden aufbauen können.
Was es mit einem Sale Funnel genau auf sich hat, erfährst du hier: Sale Funnel